Direkt zum Inhalt
Home

Hauptnavigation

  • Digitalisierung
    • Elektronische Formulare
    • Automatisierte Datenextraktion
  • Dokumentenmanagement
    • FACHBEREICHSLÖSUNGEN
      • MS Teams Archivierung
      • Vertragsmanagement
      • Rechnungsverarbeitung
      • Personalakte
      • Projektverwaltung
      • Qualitätsmanagement
      • Kundenakte
      • Datenschutzakte
    • Branchenlösungen
      • Immobilien Objektverwaltung
      • Immobilien Objektübergabe
      • Infrastruktur Daten Management
  • Managed Print Services
    • Drucker & Multifunktionsgeräte
    • Cloud Print Management
    • Mobile Printing
    • Scanlösungen
    • Autorisierung & Authentifizierung
    • Security
    • Nachhaltigkeit
  • Kundenbereich
    • Störungsmeldung
    • Materialbestellung
    • Kundencenter
    • Materialentsorgung
    • Remote Support Tool
    • Aktuelle Informationen
  • Über uns
    • Blog
    • Philosophie
    • Referenzen
    • Partner
    • Strategie
    • Karriere
    • Kontakt

Hauptnavigation

  • Digitalisierung
    • Elektronische Formulare
    • Automatisierte Datenextraktion
  • Dokumentenmanagement
    • FACHBEREICHSLÖSUNGEN
      • MS Teams Archivierung
      • Vertragsmanagement
      • Rechnungsverarbeitung
      • Personalakte
      • Projektverwaltung
      • Qualitätsmanagement
      • Kundenakte
      • Datenschutzakte
    • Branchenlösungen
      • Immobilien Objektverwaltung
      • Immobilien Objektübergabe
      • Infrastruktur Daten Management
  • Managed Print Services
    • Drucker & Multifunktionsgeräte
    • Cloud Print Management
    • Mobile Printing
    • Scanlösungen
    • Autorisierung & Authentifizierung
    • Security
    • Nachhaltigkeit
  • Kundenbereich
    • Störungsmeldung
    • Materialbestellung
    • Kundencenter
    • Materialentsorgung
    • Remote Support Tool
    • Aktuelle Informationen
  • Über uns
    • Blog
    • Philosophie
    • Referenzen
    • Partner
    • Strategie
    • Karriere
    • Kontakt
office@escat.at
+43 6232 6994-0

Social Media Menü

  • Linkedin
  • Xing
  • Youtube
Digitalisierung_Elektronische Formulare

Digitalisierung

Elektronische Formulare

  • Mobile Datenerfassung
  • Geschäftsprozesse beschleunigen
  • Datenqualität steigern

 

Elektronische Formulare vorab auf die Anforderungen mobiler Mitarbeiter*innen abstimmen und Daten entlang vorgefertigter Workflows in Echtzeit weiterleiten und verarbeiten. Dies reduziert zeitraubende administrative Tätigkeiten erheblich und erhöht die Datenqualität.

Herausforderung

Handschriftlich ausgefüllte Formulare müssen manuell in IT-Systeme übertragen werden.

Herausforderung

Lösung

Automatisierung von Formular- und Dokumentenverarbeitungsprozessen. 

Lösung

Nutzen

Signifikante Reduktion administrativer Tätigkeiten und Erhöhung der Datenqualität und Produktivität.

Nutzen
ESCAT Herausforderung

Elektronische Formulare

Herausforderung

  • Handschriftlich ausgefüllte Formulare sind oft schwer lesbar und Korrekturen kosten Zeit
  • Fehlerquellen durch manuelle Dateneingabe in IT-Systeme 
  • Lange Liegezeiten von Formularen und Dokumenten
  • Personal ist durch manuelle Dateneingabe und deren Weiterverarbeitung zeitlich gebunden
  • Wiederkehrende administrative Tätigkeiten binden überqualifizierte Mitarbeiter*innen
Mehr anzeigen
  • Lange Durchlaufzeiten von der Datenerfassung bis zur Verfügbarkeit in zentralen Systemen
  • Zeitaufwendige Übertragung von Stammdaten aus Formularen in andere IT-Systeme (ERP, Warenwirtschaftssysteme, etc.)
  • Fehlerhafte Zuordnung und erneutes Weiterleiten an zuständige Abteilungen
  • Eingangsbestätigungen und Rückmeldung an Kunden erfolgt manuell und zeitverzögert
  • Viele Formulare und Arbeitsschritte sind papiergebunden
ESCAT Lösung

Elektronische Formulare

Lösung

Produkte gibt es unzählige. Arbeiten wir gemeinsam an der Lösung!

Vor der Einführung von elektronischen Formularen und einer papierlosen Arbeitswelt beschäftigen Sie zahlreiche Fragen. ESCAT bietet Ihnen eine kostenlose Erstberatung.

Erstberatung anfragen

  • Sie sind Teil des Erfolges! Analysieren wir gemeinsam Ihre papiergebundenen Verarbeitungsprozesse.
  • Wir beraten Sie und bieten die passende Lösung zur Entlastung Ihrer Mitarbeiter im Außen- und Innendienst.
  • Profitieren Sie von über 25 Jahren Erfahrung und Know How. 
Mehr anzeigen

KOFAX ® Business Connect ™ ist eine Produktivitätsanwendung für Unternehmen, die Geschäftsprozesse auch für ihre mobilen Mitarbeiter*innen verfügbar machen möchten. Mit KOFAX ® Business Connect ™ können Mitarbeiter*innen von unterwegs Dokumente, Fotos und andere Dateien an die Buchhaltung, die elektronische Patientenakte, das ERP-System oder eine andere Unternehmensanwendung senden.

Außerdem verschafft KOFAX ® Business Connect ™ Mitarbeiter*innen die nötige Flexibilität, um geschäftliche Formulare auf ihrem mobilen Gerät auszufüllen, sodass sie sich nicht mehr mit Papierformularen herumschlagen müssen. Mit KOFAX ® Business Connect ™ arbeiten mobile Mitarbeiter*innen effizienter und liefern zuverlässige und wertvolle Informationen für den weiteren Workflow.

ESCAT Nutzen

Elektronische Formulare 

Nutzen

  • Senkung von Kosten durch Automatisierung von dokumentenbasierten Geschäftsprozessen
  • Beschleunigung von Arbeitsabläufen und Verbesserung der Datenqualität
  • Fehlervermeidung durch Reduktion von manuellen Eingaben
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch schnelle Reaktionszeiten
  • Daten und Informationen sind sofort in IT-Systemen verfügbar
Mehr anzeigen
  • Zeitersparnis durch Automatisierung von administrativen Tätigkeiten
  • Verbesserung der Kommunikation und Zusammenarbeit
  • Steigerung der betrieblichen Effizienz
  • Erhöhung der Produktivität von Mitarbeitern

KOFAX | Elektronische Formulare

Hauptmerkmale

Digitalisierung Intelligent Document Processing

Automatisierung

  • Kosten senken durch Automatisierung dokumentenbasierter Geschäftsprozesse
  • Reduktion von Eingabefehlern und Steigerung der Datenqualität
  • Erhöhung der betrieblichen Effizienz und Produktivität
  • Verbesserung der Kommunikation und Zusammenarbeit
Digitalisierung_Elektronische Formulare

Erfassung & Verarbeitung

  • Elektronische Eingabe der Daten vor Ort mittels mobile Devices
  • Direkte Weiterleitung der Formulardaten und Informationen in Echtzeit
  • Daten stehen involvierten Personen sofort zur Verfügung
  • Automatisierung manueller Prozesse
Digitalisierung dokumentenerfassung workflows

Übertragung

  • Direkte Überleitung von Formularinformationen in die Datenbank oder zuständige Fachabteilung
  • Anbindung an bestehende IT-Systeme (ERP, Warenwirtschaftssysteme, …)
  • Unabhängig von Änderungen der bestehenden IT-Landschaft u. a. bei Austausch einzelner Systeme

KOFAX | Elektronische Formulare

Weitere Merkmale

Papierformulare ohne Papier – und ohne Fehler

Das Suchen, Ausdrucken, Mitnehmen und Abgeben von Papierformularen hat jetzt ein Ende. Mit KOFAX Business Connect lassen sich elektronische Formulare auf die Anforderungen mobiler Mitarbeiter*innen abstimmen und sind schnell ausgefüllt und abgeschickt. 

Mehr anzeigen

Eine intelligente Benutzeroberfläche mit Datumsauswahl, Dropdown-Listen und Datenbankabfragefunktionen macht die Dateneingabe einfach und schnell. Außerdem werden die Daten direkt bei der Eingabe durch einen Abgleich mit den Geschäftsanwendungen validiert.

 

Mit der Kofax Business Connect App erhalten Sie ein elektronisches Formular und profitieren außerdem von Geräte-nativen Funktionen wie der Kamera, Audio, GPS, Barcode Leser und  Signaturfeld. So lassen sich benötigte Informationen sehr einfach und direkt an Ort und Stelle erfassen und an Geschäftsprozesse übergeben.

Barcode-Scans

Business Connect verwandelt jedes Mobilgerät in einen Barcode-Scanner, beschleunigt somit Arbeitsabläufe und verbessert die Datenqualität. 

Mehr anzeigen

Elektronische Formulare lassen sich durch Abruf der Daten aus der Firmendatenbank automatisch und fehlerfrei ausfüllen.

Geotagging

Vorgänge sind besser nachvollziehbar, wenn bekannt ist, wo die Daten erfasst wurden.

Mehr anzeigen

Business Connect kann Standortdaten automatisch erfassen oder bei Bedarf abrufen, zum Beispiel um Arbeitseinsätze für Prüfzwecke nachzuweisen oder um nachzuvollziehen, wo gearbeitet wurde.

Bidirektionale Datenbankabfragen

Datenbanken lassen sich durchsuchen und auf dem MFP-Display, Windows- Desktop oder Mobilgerät anzeigen. 

Mehr anzeigen

Mit dem Eintrag in ein Indexfeld startet die Datenbankabfrage, womit alle Felder automatisch gefüllt werden. Das beschleunigt die Indexierung und steigert gleichzeitig die Genauigkeit.

Elektronische Signatur

Sorgen Sie durch elektronisch erfasste und von Mobilgeräten versendete Unterschriften für reibungslose Geschäftsabläufe. 

Mehr anzeigen

Mitarbeiter*innen können durch ihre Signatur auf dem Mobilgerät Vorgänge autorisieren, Genehmigungen einholen oder Daten unterwegs validieren.

Native LDAP-Integration

Benutzer können auf jedem beliebigen unterstützten MFP die unternehmensinterne Kontaktliste durchsuchen oder nach Domänennamen suchen. 

Mehr anzeigen

Nach Bestätigung ihrer Auswahl können sie ihre Scans direkt an die ausgewählten Adressen senden.

Systemkonnektoren

Die Kofax Software lässt sich nahtlos mit über 40 gängigen Unternehmensanwendungen verbinden, die damit von noch umfangreicheren und genaueren Daten profitieren. 

Mehr anzeigen

Die Konnektoren sind kostenlos und werden direkt unterstützt und gewartet.

Auf der Suche nach dem richtigen Partner?

Nützen Sie unser Kontaktformular und senden Sie uns Ihr Anliegen.

Jetzt Anfrage senden
office@escat.at
+43 6232 6994-0

Folgen Sie uns

  • Linkedin
  • Xing
  • Youtube

Bürozeiten: Mo. – Do.: 08:30 bis 16:00 Uhr | Fr.: 08:30 bis 12:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung.

Fußzeile

  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Newsletter
© 2023 ESCAT Dokumentenmanagement GmbH