
Digitalisierung
Elektronische Formulare
- Mobile Datenerfassung
- Geschäftsprozesse beschleunigen
- Datenqualität steigern
Administrative Tätigkeiten reduzieren, Geschäftsprozesse beschleunigen und Datenqualität erhöhen. Daten aus elektronische Formularen entlang vorgefertigter Workflows in Echtzeit weiterleiten und verarbeiten.
Herausforderung
Handschriftlich ausgefüllte Formulare müssen manuell in IT-Systeme übertragen werden.
Nutzen
Signifikante Reduktion administrativer Tätigkeiten und Erhöhung der Datenqualität und Produktivität.

Elektronische Formulare
Herausforderung
- Handschriftlich ausgefüllte Formulare sind oft schwer lesbar und Korrekturen kosten Zeit
- Fehlerquellen durch manuelle Dateneingabe in IT-Systeme
- Lange Liegezeiten von Formularen und Dokumenten
- Personal ist durch manuelle Dateneingabe und deren Weiterverarbeitung zeitlich gebunden
- Wiederkehrende administrative Tätigkeiten binden überqualifizierte Mitarbeiter*innen

Elektronische Formulare
Lösung
Vor der Einführung von elektronischen Formularen und einer papierlosen Arbeitswelt beschäftigen Sie zahlreiche Fragen. ESCAT bietet Ihnen eine kostenlose Erstberatung.
- Sie sind Teil des Erfolges! Analysieren wir gemeinsam Ihre papiergebundenen Verarbeitungsprozesse.
- Wir beraten Sie und bieten die passende Lösung zur Entlastung Ihrer Mitarbeiter im Außen- und Innendienst.
- Profitieren Sie von über 25 Jahren Erfahrung und Know How.

Elektronische Formulare
Nutzen
- Senkung von Kosten durch Automatisierung von dokumentenbasierten Geschäftsprozessen
- Beschleunigung von Arbeitsabläufen und Verbesserung der Datenqualität
- Fehlervermeidung durch Reduktion von manuellen Eingaben
- Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch schnelle Reaktionszeiten
- Daten und Informationen sind sofort in IT-Systemen verfügbar
KOFAX | Elektronische Formulare
Weitere Merkmale
Papierformulare ohne Papier – und ohne Fehler
Das Suchen, Ausdrucken, Mitnehmen und Abgeben von Papierformularen hat jetzt ein Ende. Mit KOFAX Business Connect lassen sich elektronische Formulare auf die Anforderungen mobiler Mitarbeiter*innen abstimmen und sind schnell ausgefüllt und abgeschickt.
Eine intelligente Benutzeroberfläche mit Datumsauswahl, Dropdown-Listen und Datenbankabfragefunktionen macht die Dateneingabe einfach und schnell. Außerdem werden die Daten direkt bei der Eingabe durch einen Abgleich mit den Geschäftsanwendungen validiert.
Mit der Kofax Business Connect App erhalten Sie ein elektronisches Formular und profitieren außerdem von Geräte-nativen Funktionen wie der Kamera, Audio, GPS, Barcode Leser und Signaturfeld. So lassen sich benötigte Informationen sehr einfach und direkt an Ort und Stelle erfassen und an Geschäftsprozesse übergeben.
Barcode-Scans
Business Connect verwandelt jedes Mobilgerät in einen Barcode-Scanner, beschleunigt somit Arbeitsabläufe und verbessert die Datenqualität.
Elektronische Formulare lassen sich durch Abruf der Daten aus der Firmendatenbank automatisch und fehlerfrei ausfüllen.
Geotagging
Vorgänge sind besser nachvollziehbar, wenn bekannt ist, wo die Daten erfasst wurden.
Business Connect kann Standortdaten automatisch erfassen oder bei Bedarf abrufen, zum Beispiel um Arbeitseinsätze für Prüfzwecke nachzuweisen oder um nachzuvollziehen, wo gearbeitet wurde.
Bidirektionale Datenbankabfragen
Datenbanken lassen sich durchsuchen und auf dem MFP-Display, Windows- Desktop oder Mobilgerät anzeigen.
Mit dem Eintrag in ein Indexfeld startet die Datenbankabfrage, womit alle Felder automatisch gefüllt werden. Das beschleunigt die Indexierung und steigert gleichzeitig die Genauigkeit.
Elektronische Signatur
Sorgen Sie durch elektronisch erfasste und von Mobilgeräten versendete Unterschriften für reibungslose Geschäftsabläufe.
Mitarbeiter*innen können durch ihre Signatur auf dem Mobilgerät Vorgänge autorisieren, Genehmigungen einholen oder Daten unterwegs validieren.
Native LDAP-Integration
Benutzer können auf jedem beliebigen unterstützten MFP die unternehmensinterne Kontaktliste durchsuchen oder nach Domänennamen suchen.
Nach Bestätigung ihrer Auswahl können sie ihre Scans direkt an die ausgewählten Adressen senden.
Systemkonnektoren
Die Kofax Software lässt sich nahtlos mit über 40 gängigen Unternehmensanwendungen verbinden, die damit von noch umfangreicheren und genaueren Daten profitieren.
Die Konnektoren sind kostenlos und werden direkt unterstützt und gewartet.