Digitalisierung
Elektronische Formulare
- Analoge Formularprozesse digitalisieren
- Abläufe beschleunigen
- Datenqualität steigern
Formularprozesse digitalisieren mit Tungsten Business Connect. Formulardaten entlang vorgefertigter Workflows in Echtzeit erfassen, weiterleiten und verarbeiten.
Herausforderung
Handschriftlich ausgefüllte Formulare müssen manuell in IT-Systeme übertragen werden.
Ihr Nutzen
Signifikante Reduktion administrativer Tätigkeiten und Erhöhung der Datenqualität und Produktivität.
Elektronische Formulare | Kofax Business Connect
Weitere Vorteile
Effizienzsteigerung
Digitale Erfassung, Verarbeitung und Weiterleitung von Formulardaten.
Workflows
Automatisierte Workflows sorgen für produktive Arbeitsabläufe und entlasten Ihre Mitarbeiter*innen.
Mobiler Zugriff
Sie behalten den Überblick und können von unterwegs Formulare bearbeiten, in Echtzeit weiterleiten und darauf zugreifen.
Benutzerfreundlich
Benutzerfreundliche Oberfläche, die das Ausfüllen und Übermitteln von Informationen erleichtert.
Anbindung
Die Softwarelösung kann bei Bedarf an bestehende Systeme (ERP, SAP, Branchensoftware) angebunden werden.
Geotagging
Standortdaten werden automatisch erfasst oder sind bei Bedarf abrufbar (z.B. Nachvollziehbarkeit von Arbeitseinsätzen)
Elektronische Formulare
Herausforderung
- Handschriftlich ausgefüllte Formulare sind oft schwer lesbar und Korrekturen kosten Zeit
- Fehlerquellen durch manuelle Dateneingabe in IT-Systeme
- Lange Liegezeiten von Formularen und Dokumenten
- Personal ist durch manuelle Dateneingabe und deren Weiterverarbeitung zeitlich gebunden
- Lange Durchlaufzeiten von der Datenerfassung bis zur Verfügbarkeit in zentralen Systemen
- Zeitaufwendige Übertragung von Stammdaten aus Formularen in andere IT-Systeme (ERP, Warenwirtschaftssysteme, etc.)
Elektronische Formulare
Ihr Nutzen
- Senkung von Kosten durch Automatisierung von dokumentenbasierten Geschäftsprozessen
- Beschleunigung von Arbeitsabläufen und Verbesserung der Datenqualität
- Fehlervermeidung durch Reduktion von manuellen Eingaben
- Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch schnelle Reaktionszeiten
- Daten und Informationen sind sofort in IT-Systemen verfügbar
- Zeitersparnis durch Automatisierung von administrativen Tätigkeiten