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Qualitätsmanagement

Die einfachste Art der Dokumentenlenkung

VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Hohe Anwenderakzeptanz durch einfachen Zugriff auf relevante QM-Dokumente

  • Automatisches Ausrollen von QM Dokumenten

  • Erstellen neuer QM Dokumente, basierend auf Vorlagen

  • Pflege von QM Dokumenten mit Versionierungsautomatik

  • Optionale digitale Vorgangsbearbeitung für Dokumenten Prüfung und Freigabe

  • Wiedervorlage mit Erinnerungsfunktion

  • Für alle Normenreihen geeignet

  • Verschiedene Clientvarianten (Windows, MS-Outlook, MS-Office, Web)

 

Ein lebendiges und transparentes System, mit dem Sie Zeit und Kosten für die Dokumentenpflege im Qualitätsmanagement Handbuch sparen.

inPoint steht in mehreren Varianten zur Verfügung, um QM Dokumente dort zu nutzen wo sie benötigt werden. Im Webclient, MS-Outlook, MS-Office, MS-Explorer und über eine eigenständige Windows Desk App.

Die hohe Anwenderfreundlichkeit unterstützt die oberste Leitung und QM Beauftragte bei der Durchsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen im Betrieb. Weil sich die Benutzerführung an Microsoft Office Standards hält, kommt inPoint QMH weitgehend ohne Schulung aus.

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Qualitätsmanagement

QM Dokumente erstellen und ändern

Bringen Sie bereits bei der Erstellung neuer QM Dokumente Qualität in Ihr System und nutzen Sie die integrierten Vorlagen für Prozesse, Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen aus der Vorlagenbibliothek. Selbstverständlich können auch alle anderen Dokumentenarten via Drag & Drop in das geöffnete QM Handbuch Indexregister gezogen und sicher zur Bearbeitung abgelegt werden.

Je nach Berechtigung können Anwender inPoint QM Dokumente öffnen und ändern. Alle Änderungen werden automatisch als neue Dokumentenversion angelegt, wodurch ein Höchstmaß an Transparenz und Nachvollziehbarkeit garantiert ist. Laden Sie im Einzelfall Experten ein und geben Sie das Dokument temporär zur Beurteilung frei.

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QM Dokumente verteilen

Jedes neue oder geänderte Dokument kann via RSS News Feed nach MS Outlook ausgeliefert werden. Mit dieser Funktion ist sichergestellt, dass alle betroffenen MitarbeiterInnen rechtzeitig und vollständig über Änderungen informiert sind. Manche QM Dokumente haben temporäre Gültigkeit und müssen nach Ablauf der Frist einer Bearbeitung zugeführt werden. inPoint QMH unterstützt Sie durch einfach zu nutzende Wiedervorlagenfunktionen und verschickt rechtzeitig E-Mail Benachrichtigungen über auslaufende Fristen an zuständigen Mitarbeiter.

Bevor ein neues QM Dokument veröffentlicht wird, kann dieses optional über einen vorgezeichneten mehrstufigen digitalen Freigabeprozess geprüft werden. Jeder Teilnehmer im Prüfprozess kann ein Dokument freigeben oder zurückweisen. Alle Kommentare werden protokolliert und gemeinsam mit dem Dokument archiviert.

Gerne moderieren wir einen Workshop in Ihrem Haus um gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern scheinbar unmögliches Wirklich werden zu lassen.

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QM Dokumente im Alltag verwenden

Während QM Mitarbeiter mit dem QMH Index vertraut sind und daher mit wenigen Klicks das gewünschte QMH Element schnell finden, bevorzugen Fachabteilungen die integrierte Volltextsuche um gezielt nach Dokumenten zu suchen.

Anwender benötigen im Geschäftsalltag oft nur einige wenige QM Dokumente wie Prozessbeschreibungen und Verfahrensanweisungen. Mit der Favoriten Funktion lassen sich diese Dokumente markieren und das wiederholte Suchen nach den immer gleichen Dokumenten entfällt damit zur Gänze.

Meist genügt ein kurzer Blick in ein QM Dokument. Mit dem integrierten DocPreview Monitor können Anwender QM Dokumente auch dann ansehen, wenn die erforderliche Software (z.B. MS Office) nicht am Rechner installiert ist.

Mit der inPoint Offline Funktion können am Firmenserver abgelegte QM Dokumente auf ein Notebook kopiert werden. Mitarbeiter im Außeneinsatz haben auf diesem Weg wichtige QM Dokumente auch an Orten ohne Internetzugang zur Verfügung.

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Wartung und Compliance

Wir haben die Systemverwaltung von inPoint QMH so einfach und sicher wie möglich gestaltet. Die Fachabteilung benötigt ein zusätzliches Feld im digitalen QMH?  Kein Problem.
Das Ändern und Erweitern von QM Kapitel ist so einfach, dass dies sogar von ambitionierten Anwendern mit wenigen Mausklicks erledigt werden kann. Weil inPoint zur Gänze auf das Berechtigungssystem von Microsoft (Active Directory) aufbaut, können erforderliche Zurgriffsberechtigungen mit wenigen Mausklicks konfiguriert werden.

inPoint unterstützt zudem Ihre Compliance Politik mit revisionssicheren Speichersystemen namhafter Hersteller, die ein Ändern und Löschen von Belegen während der gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungsfrist verhindern. Dies ist von besonderer Bedeutung, wenn Sie weitere inPOint Module, z.B. die Langzeitablage von steuerrechtlichen Dokumenten planen. H&S Lösungen sind eine sichere Grundlage für die erfolgreiche Zertifizierung Ihrer Organisation durch akkreditierte Wirtschaftsprüfer.

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